Bürgermeister Malte Jörg Uffeln:

WIR SCHÜTZEN UNSERE BÜRGERINNEN UND BÜRGER . BITTE HELFT UNS WEITER!

Mit Menschen in Not soll man nicht diskutieren; wenn man kann, soll man helfen ( Carl Sonnenschein).

WIR in der Verwaltung unserer Stadt bereiten uns auf die Aufnahme weiterer Flüchtlinge in der 49. bis 50 Kalenderwoche vor. Wir kommen uns wie viele andere Menschen in unserem Land dabei vor wie in einem " Hase und Igel- Rennen". WIR lassen uns leiten von dem Ziel bis Weihnachten alle hilfesuchenden Menschen " winterfest unterzubringen", wie es gestern unserer Ministerpräsident Volker Bouffier in Friedberg formulierte.

VIELEN DANK ALLEN für das in diesen schwierigen Tagen erwiesene Maß an GEMEINSAMKEIT, RESPEKT und GEGENSEITIGEM VERSTÄNDNIS.

WIR bemühen uns weiter mit Nachdruck um Wohnraum, den wir weiter dringend brauchen.

Viele ehrenamtlich engagierte Menschen betreuen und begleiten FLÜCHTLINGE.

Hierzu meinen aufrichtigen Dank. OHNE EUCH GEHT ES NICHT!

Ich habe gestern im Haupt- und Finanzausschuss deutlich gemacht, dass für MICH PERSÖNLICH(!!!) soziale Gemeinschafsteinrichtungen als Flüchtlingsunterkünfte
a u s s c h e i d e n, da diese allen Menschen in unserer Stadt gleichermaßen zustehen und wir das soziale und kulturelle Leben auch und gerade jetzt aufrechterhalten und nachhaltig sichern müssen-

Das Land Hessen hat bis zum heutigen Tage nichts über die Schaffung von Flüchtlingsunterkünften in landeseigenen Liegenschaften gesagt.

WIR werden hier bei der Suche nach weiterem Wohnraum für Flüchtlinge aktuell vom Land Hessen alleine gelassen.

BITTE, BITTE, BITTE. BITTE HELFT UNS.

Meldet freie Wohnungen bitte direkt an mich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">'+addy_text33171+'<\/a>'; //--> oder per Telefon 066634/973-65 oder als PN hier auf fb.

WIR SIND DANKBAR FÜR JEDE HILFE, FÜR GUTE LÖSUNGEN.

Freundliche Grüße aus dem Steinauer Rathaus

Malte Jörg Uffeln